Erstes Distriktscamp Nordsee 23.09.- 25.09.2022

Nach einigen Vorbereitungen war es dann am 23.09.2022 endlich so weit.

Über 70 Teilnehmer fanden sich zum ersten Distriktscamp Nordsee im Auecamp ein.  Neben vielen bekannten Gesichtern konnten neue Kontakte geknüpft werden und interessante Gespräche geführt werden.

360 Grad Panorama der Zeltwiese beim Aufbau

Für das leibliche Wohl sorgte die „Frittenschmiede“, das Restaurant auf dem Auecamp.

In zwei Veranstaltungszelten fanden interessante Vorträge, Ausstellungen, und Bastelaktionen  statt.

In einem weiteren Zelt hatte eine Gruppe um Sascha DO2BSI eine Funkstation aufgebaut und konnte die Ruhe der Bänder außerhalb der Stadt genießen.

Funkzelt am Abend. 

Eine ausgelegte Fuchsjagd im nahegelegenen Wald und ein Vortrag über Mobilfuchsjagden sowie Experimente rund um QO-100 fanden ebenfalls viele Interessenten.

QO-100 : Probeaufbau und Test von Up- und Downlink

Fahrzeug für die Mobilfuchsjagd


Calliope : Programmierung für Kids ab der 3. Klasse

Projekt : Radar mit Entfernung und Geschwindigkeit aus zwei Kaffeedosen und Software

Bastelrunde DCF 77 Uhr 

Kein Wunder also, dass schon während der Abschlussgespräche nach einer Neuauflage des Camps gefragt wurde.

Gruppenfoto der noch verbliebenen Teilnehmer am Sonntag Morgen