Startseite

Bereits in den siebziger Jahren stellten Funkamateure fest, dass viele Aspekte  ihres Hobbys besser auf einem Campingplatz aufgehoben sind. Neben dem Fachsimpeln mit Gleichgesinnten hat man dort Platz, um z.B. mit neuen Antennenkonstruktionen zu experimentieren.

Bis 2004 hatten die Funkamateure einen eigenen Platz in der Gemeinde Hatten. Danach wurde der Pachtvertrag nicht mehr verlängert und der Platz ging nach und nach für den Amateurfunk verloren.

2015 beschlossen einige der Funkamateure, dass es wieder einen solchen Platz geben müsste, auf dem der Amateurfunk Vorrang hat. Am 23.05.2015 trafen sich die Gründungsmitglieder im DARC-Camp in Hatten und gründeten den Verein DARC-Camp.

Seit Mai 2017 gibt es wieder einen Campingplatz, auf dem der Amateurfunk Vorrang hat. Das Auecamp in Wildeshausen wird derzeit neu aufgebaut und 2018 aller Voraussicht nach seinen Betrieb aufnehmen. Es wird Heimat eines neuen DARC-Camps werden, auf dem wir unserem Hobby wieder nachgehen können.